Angebot

Meine Stimme - persönlich

Wer oder was ist Stimme? Wie funktioniert die Stimme? Was passiert mit mir, wenn die Stimme nicht funktioniert? Kann meine Stimme laut werden? Kann ich leise und deutlich sprechen? Habe ich auch hohe Töne? Wie tief geht meine Stimme? Kann ich sie weiter ausbilden? Kann ich singen? Wie kann ich die Stimme schonen? Wie kann ich sie lange belasten? Kann ich laut und deutlich sprechen? Wie kommt meine Stimme an? Kann ich mit meiner Stimme führen? Mag ich meine Stimme? Kann ich meine Stimme gezielt und flexibel einsetzen? Steht mir meine Stimme in jeder Situation zur Verfügung? Ist meine Stimme belastbar? Wie sind die Reaktionen auf meine Stimme? Was kann ich tun, wenn meine Stimme nicht klingen mag? Ist meine Stimme gesund? Lässt sich meine Stimme verändern? Kann ich meinen Stimmklang bewusst formen?
Durch das persönliche Gespräch, individuell angepasste Körper-, Sprech- und Stimmübungen finden sich passende Antworten. Von einer Beratungsstunde bis zu einer längeren Prozessbegleitung ist alles möglich.
Das Logopädische Angebot finden sie hier: Logopädie

Meine Stimme - in der Gruppe

Auch im Kloster wurden fleissig Erfahrungen mit perSonare gesammelt. Meine Stimme verhält sich in einer Gruppe anders als alleine in den vier Wänden. Und richtig anspruchsvoll wird es, wenn vorgetragen werden soll. Was passiert da in der Gruppe? Wie klingen die anderen Stimmen? Wie wirken die anderen Stimmen auf mich? Was geschieht mit meiner Stimme? Mag ich mich singend hörbar machen? Mag ich das nicht? Was braucht es, damit ich meine Stimme so einsetzen kann, wie ich das möchte? Gibt es noch andere, die denken, sie können nicht singen und würden es aber gerne versuchen? Wie können Stimmen Menschen zusammenführen? Was hat der Raum mit meiner Stimme zu tun? Können Sie sich vorstellen in ihrem Arbeitsteam zu singen?
Eine Frage reicht, um an einem Stimmseminar teilzunehmen, oder als Team einen Stimmworkshop zu buchen.
Kursangebote

Fachvorträge

Zu den Themen Stimme, Sprechen und Spracherwerb finden regelmässig Vorträge im perSonare am Wilstrasse 70 in Dübendorf statt. Nach den Vorträgen gibt es eine Fragerunde und zum Ausklang jeweils einen kleinen Apéro, um sich ins eine oder andere Gespräch zu vertiefen.
Die Veranstaltungshinweise finden sie unter Kultur im perSonare.